Müller Martini verkauft Standort Stans und wendet Schliessung ab

Für den von der Schliessung bedrohten Standort Stans des Maschinenbauunternehmens Müller Martini kündigt sich eine Rettung ab.

Industrieproduktion
Die Industrie weist mit 7,4 Prozent insgesamt die höchste sektorale Fehlzeitenquote auf. (Symbolbild) - Unsplash

Müller Martini verkauft den Standort an die Benpac Holding mit Sitz in Hergiswil. Die Benpac übernimmt alle Mitarbeitenden und will die Teilefertigung in Stans weiterführen.

Die im Verpackungsbereich tätige Benpac werde zusätzlich weitere Geschäftsaktivitäten der Gruppe nach Stans verlegen, um den Standort auszubauen, teilte Müller Martini am Donnerstag mit. Der Betrieb in Stans solle zudem als künftiger Hauptsitz der Benpac genutzt werden.

Man freue sich sehr, dass mit dieser Lösung die Arbeitsplätze in Stans erhalten bleiben und den Mitarbeitenden eine gute Zukunftsperspektive ermöglicht werde, wird Bruno Müller, CEO von Müller Martini, zitiert. Müller Martini plane, mit der Benpac Holding AG weiterhin als Lieferant zusammenzuarbeiten.

Die Müller Martini hatte im April angekündigt, die Betriebsstätte in Stans mit 60 Mitarbeitenden zu schliessen und an weiteren Standorten in der Schweiz Stellen abzubauen. Insgesamt wären damit 115 der aktuell rund 800 Arbeitsplätze in der Schweiz verloren gegangen.

Kommentare

Weiterlesen

frau spritzt sich ozempic
10 Interaktionen
Ansturm
Benjamin Netanjahu
12 Interaktionen
Nahost-Experte

MEHR IN NEWS

tankstelle liebefeld
Liebefeld BE
Schweizer Nati Granit Xhaka
84 Interaktionen
0:0 in Slowenien
Western Balkans Summit
10 Interaktionen
Deutschland
Florenz
2 Interaktionen
Rechtsbündnis verliert

MEHR AUS ÖSTERREICH

wien songcontest 2026
10 Interaktionen
Eurovision
Inzest-Täter Josef Fritzl
8 Interaktionen
Österreich
Mars Übung
Vorbereitung
René Benko Pleite
Pleite-Aufarbeitung