Die beiden seit Dienstagnachmittag im Kleinwalsertal vermissten Wanderer sind tot. Suchkräfte entdeckten am Mittwoch die Leichen der 40-jährigen Frau und ihres 41-jährigen Lebenspartners.
autobahn 6
In Bern-Bethlehem ist am Montagmorgen ein Velofahrer von einem Lastwagen erfasst worden. (Symbolbild). - shutterstock

Die leblosen Körper wurden in etwa 30 Meter Entfernung zum Schneeloch gefunden, in das sie gestürzt waren. Die Todesursache wird noch ermittelt, teilte die Polizei mit.

Das Paar unternahm am Dienstag mit einem Begleiter eine Bergtour im Gebiet des Widdersteins. In der Nähe der auf einer Höhe von rund 1800 Meter gelegenen «Neuen Hochalphütte» geriet die Gruppe in ein grosses Schneefeld.

Auf der Suche nach dem Weg glitt die Frau aus und verschwand in einem Schneeloch. Beim Versuch, seiner Partnerin zu Hilfe zu kommen, stürzte der 41-Jährige ebenfalls in das Schneeloch. Die Schneedecke im Bereich des Schneelochs ist derzeit noch etwa sechs Meter dick, der darunter verlaufende Gebirgsbach führt aktuell sehr viel Wasser.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wasser