Vor rund 180 Zuschauerinnen und Zuschauern holte das Fanionteam des FC Schönenwerd-Niedergösgen vergangenen Samstag drei weitere Punkte.
FC Schönenwerd-Niedergösgen
Mit einem Schlussresultat von 5:1 gegen den FC Fislisbach holte sich der FC Schönenwerd-Niedergösgen weitere drei Punkte. - z.V.g.
Ad

Vergangenen Samstag spielte das 2. Liga-Team des FCSN in Fislisbach. Dem hochmotivierten und gut eingestellten Heimteam gelang ein guter Start in die Partie. Die Revanchegelüste der 5:0 Niederlage im vergangenen Herbst konnte man förmlich spüren.

Die Anfangsphase gehört darum auch klar dem Heimteam Fislisbach. Doch die Niederämter, welche darauf eingestellt waren, dass die Aargauer von Beginn weg hoch stehen würden und ordentlich Druck ausüben, gingen zum perfekten Zeitpunkt in der 17 Minute durch einen Berner-Kopfball auf perfekten Pass von Sämi Huber mit 1:0 in Front.

FCSN Fussball
180 Fans besuchten den Auswärtsmatch in Fislisbach, dennoch waren der Grossteil für den FC Schönenwerd-Niedergösgen anwesend. - z.V.g.

Keine zwei Minuten später war es wiederum die Nummer 11 des FC Schönenwerd-Niedergösgen, welcher den Ball zur 2:0 Führung über die Torlinien schoss. Berner on Fire war nun die Devise! Ein perfekter Schlänzer an die Latte sorgte schliesslich für das 3:0.

Die Gastgeber, in Blau spielend, steckten allerdings nicht auf, wenn auch ohne grosse Chancen auf ein Gegentor. Nach einem Eckball pfiff der Unparteiische korrekterweise ein Handspiel im 16ner der Niederämter. Penalty und der 3:1 Anschlusstreffer! Danach gings zum wohlverdienten Pausentee.

Die Solothurner rechneten nach dem Wiederanpfiff mit weiterhin in Richtung goalanstürmenden Fislisbacher. Umso wichtiger konnte kurze Zeit später der Sack zugemacht werden und Ludäscher schoss nach einer perfekten Vorlagen von Fabio Lo Priore zum 4:1 ein.

Zwei Spiele und sechs Punkte in der Tasche

Im weiteren Verlauf des hochstehenden Spiels hatte Rot-Schwarz alles im Griff und die unzähligen Versuche der Heimischen konnten bis auf einige Ausnahme-Situationen bereits vor dem 16er abgewehrt werden.

Das 5:1 und den letzten Treffer des Spiels erzielte dann LoPri selbst, was eine tolle Krönung für seine hammer Partie war. Nach zwei Spielen und sechs Punkten ist der perfekte Start in der Tasche und der FC Schönenwerd-Niedergösgen kann ein grosses Kompliment an die Mannschaft und ihren Trainerstaff aussprechen!

Weiter geht es beim FC Schönenwerd-Niedergösgen bereits am Dienstag, 25. August, im Cup 1/32 Final beim unterklassigen FC Seon, hoffentlich wieder mit einem zahlreichen Publikum.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HerbstLigaSchönenwerdNiedergösgen