Topscorer Jayce Hawryluk bleibt bis 2028 beim EHC Olten
Der EHC Olten verlängert den Vertrag mit dem Kanadier Jayce Hawryluk und verpflichtet die beiden Verteidiger Nicolò Ugazzi und Jonas Schwab.

Wie der EHC Olten bekannt gibt, kann er die nächsten zwei Saisons weiterhin auf die Dienste von Jayce Hawryluk zählen: Der kanadische Stürmer mit der Erfahrung von 98 NHL-Spielen hat seinen auslaufenden Vertrag bis 2028 verlängert.
Hawryluk stiess auf diese Saison zum EHC Olten und etablierte sich im Verlauf der Qualifikation als einer der besten Punktesammler der Liga. Mit seiner Spielübersicht und seinen Passqualitäten öffnet der 30-Jährige immer wieder Räume für seine Mitspieler, davon zeugen auch 34 Assists in 36 Spielen.
Hinzu kommen bislang 13 Tore und eine intensive Spielweise, die dem Team mehr Durchschlagskraft verleiht.
Neue Verstärkung für die Abwehr: Ugazzi und Schwab
Neu zum EHCO stösst nächste Saison der Verteidiger Nicolò Ugazzi. Der 24-jährige Tessiner spielte die letzten drei Jahre für den EHC Winterthur, diese Saison kam er leihweise auch einmal für die Rapperswil-Jona Lakers in der National League zum Einsatz.
Ugazzi ist ein zuverlässiger, laufstarker Verteidiger mit spielerischen Qualitäten auch in der Vorwärtsbewegung. In Winterthur produzierte er pro Saison jeweils rund 15 Scorerpunkte. Nicolò Ugazzi hat beim EHC Olten einen Zweijahresvertrag unterschrieben.
Ebenfalls für die nächsten zwei Jahre hat der EHCO Verteidiger Jonas Schwab von Hockey Huttwil verpflichtet. Der 22-Jährige stammt aus dem Nachwuchs der SCL Tigers und hat für die Langnauer auch schon zwölf Spiele in der National League bestritten.
Schwab wechselt fix nach Olten – erste Einsätze überzeugten
Diese Saison steht er in der MyHockey League für das EHCO-Partnerteam Huttwil im Einsatz. Mitte November konnte der 1,81 Meter grosse und 86 Kilogramm schwere Verteidiger seine Defensiv-Qualitäten bereits einmal beim EHCO in der Swiss League unter Beweis stellen – nun wechselt Jonas Schwab fix in die Dreitannenstadt.









