Der Gemeinderat Starrkirch-Wil hat den bestehenden Pachtvertrag des Landstücks an der Wildparkstrasse über verschiedene Teilparzellen ergänzt und genehmigt.
Der untere Wartburghof in Starrkirch-Wil.
Der untere Wartburghof in Starrkirch-Wil. - Nau.ch / Werner Rolli
Ad

Wie die Gemeinde Starrkirch-Wil mitteilt, konnte sie kürzlich ein Landstück am Ende der Wildparkstrasse erwerben.

Ein Teil des Grundstückes befindet sich im Perimeter des Wildparks und wird von diesem auch entsprechend beansprucht.

Der restliche Grundstückesteil soll weiterhin landwirtschaftlich genutzt werden.

Pachtvertrag ergänzt und genehmigt

Der Gemeinderat hat nun den bestehenden Pachtvertrag mit Mathias Waser, Dulliken, über verschiedene Teilparzellen entsprechend ergänzt.

Weiter wurden auch die vom Kanton verfügten Nutzungseinschränkungen im Bereich der ehemaligen Kehrichtdeponie Einschlag in der Kohlimatt in den Pachtvertrag aufgenommen.

Der Gemeinderat hat den ergänzten Pachtvertrag mit Mathias Waser, Dulliken, genehmigt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DullikenStarrkirch-Wil