Playoff-Generalprobe: EHC Olten trifft auf Arosa
Der EHC Olten bestreitet am 19. Februar 2026 gegen Schlusslicht EHC Arosa das letzte Heimspiel der Regular Season und will mit einem Sieg Selbstvertrauen holen.

Wie der EHC Olten mitteilt, trifft das Team am Donnerstagabend, 19. Februar 2026, um 19.45 Uhr im Kleinholz auf den EHC Arosa. Es ist das letzte Heimspiel der Qualifikation und damit die letzte Gelegenheit, sich vor eigenem Publikum mit einem positiven Gefühl in die bevorstehenden Playoffs zu verabschieden.
Zudem geht es darum, den siebten Rang zu sichern. Mit einem Sieg kann der EHC Olten nicht mehr von den GCK Lions überholt werden und damit in den Playoffs Qualisieger Sierre aus dem Weg gehen.
Mit dem EHC Arosa gastiert der Tabellenletzte im Kleinholz. Der Bündner Traditionsclub kämpft zwar mit viel Herz, liegt in der Tabelle jedoch abgeschlagen zurück. Die bisherigen Saisonduelle konnten die Spieler von EHCO-Coach Christian Wohlwend alle für sich entscheiden.
Olten will Selbstvertrauen tanken
Für Olten ist die Ausgangslage klar, mit einer konzentrierten Leistung sollen die drei Punkte im Kleinholz bleiben. Gleichzeitig bietet das Spiel die Chance, Selbstvertrauen zu tanken und sich spielerisch in Form zu bringen.
Vor dem Start in die wichtigste Phase der Saison gilt es, die Intensität hochzuhalten und vor den eigenen Fans ein starkes Signal zu senden. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Zuschauer im Kleinholz, die das Team lautstark unterstützen und gemeinsam für eine stimmungsvolle Playoff-Generalprobe sorgen. Spielbeginn ist um 19:45 Uhr.










