Dank aufmerksamen Anwohnern ist es der Kantonspolizei Solothurn am späten Samstagabend in Olten SO gelungen, vier mutmassliche Einbrecher festzunehmen.
einbruch
Einbruch (Symboldbild) - dpa-infocom GmbH
Ad

Am Samstag, 11. April 2020, gegen 22 Uhr, wurde der Kantonspolizei Solothurn durch einen aufmerksamen Bürger mitgeteilt, dass er in einem Doppeleinfamilienhaus in Olten mehrere unbekannte Personen festgestellt habe. Als die sofort ausgerückten Patrouillen vor Ort eintrafen, hatten die unbekannten Männer das Grundstück bereits verlassen.

Anlässlich der eingeleiteten Fahndung gelang es der Polizei kurze Zeit später die mutmasslichen Einbrecher anzuhalten. Die vier Marokkaner, alle im Alter zwischen 16 und 20 Jahren, befinden sich für weitere Ermittlungen vorläufig in Haft.

Verdächtige Beobachtungen sofort melden!

Mit der mehrjährigen Kampagne «Bei Verdacht Tel. 117 – Gemeinsam gegen Einbrecher» möchte die Polizei die Bürgerinnen und Bürger sensibilisieren, verdächtige Feststellungen umgehend via Notrufnummer 117 zu melden. Dank entsprechender Hinweise gelingt es der Polizei immer wieder, Einbrecher oder andere Kriminelle anzuhalten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Haft