Neue Kulturstrategie von Olten wird öffentlich diskutiert
Wie die Stadt Olten mitteilt, hat die Steuergruppe für das neue Kulturkonzept eine erste Fassung der Strategie Kulturstadt Olten 2024 bis 2030 verabschiedet.

Die Steuergruppe für das neue Kulturkonzept hat eine erste Fassung der Strategie Kulturstadt Olten 2024 bis 2030, wie der Entwurf provisorisch benannt ist, zuhanden der nächsten öffentlichen Veranstaltung vom 4. November 2023 verabschiedet.
Die Strategie beinhaltet bisher eine Definition des Kulturbegriffs, eine Vision, vier Leitsätze zu den Stichwörtern «Vielfalt und Ausstrahlung», «Zugang und Koordination», «Innovation und Nachhaltigkeit» sowie «Transparenz und Kommunikation» und entsprechende Handlungsfelder.
An der öffentlichen Veranstaltung wird es nun darum gehen, den Entwurf mit den Schwerpunkten Leitsätze und Handlungsfelder zu diskutieren und daraus mögliche Massnahmen abzuleiten.
Öffentliche Veranstaltung zur Diskussion der Kulturstrategie
Zur öffentlichen Veranstaltung vom Samstag, 4. November 2023, sind alle Interessierten im Rahmen des Buchfestivals Olten von 10 Uhr bis 13 Uhr ins Kulturzentrum Schützi eingeladen.
Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist erforderlich und kann über die auf der Gemeindewebseite publizierte E-Mail durchgeführt werden.