Trimbach

Nach Leitungsbrüchen: Versorgungsnetz wird modernisiert

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Olten,

Ab 9. März 2026 wird die Wasserhauptleitung am Tunnelweg in Trimbach ersetzt. Die Arbeiten dauern rund zwei bis drei Wochen, die Durchfahrt bleibt möglich.

Die Sankt-Mauritius-Kirche in Trimbach erhielt ihre heutige Gestalt beim Neubau von 1776.
Die Sankt-Mauritius-Kirche in Trimbach erhielt ihre heutige Gestalt beim Neubau von 1776. - Nau.ch / Werner Rolli

Wie die Gemeinde Trimbach berichtet, saniert die a.en Aare Energie AG infolge mehrerer Wasserleitungsbrüche im Tunnelweg in Trimbach, nun im Auftrag der SBB diesen Netzbereich der Wasserversorgung Trimbach.

Ersetzt wird die Hauptleitung im Tunnelweg ab neuem Schieber Rankwog und die Hausanschlussleitugen zu den Liegenschaften Nummern 8, 9 und 10. Der Baubeginn ist ab circa 9. März 2026 geplant und dauert circa zwei bis drei Wochen (je nach Witterung). Die Durchfahrt Rankwog und im Tunnelweg ist für Lkw und Pw immer gewährleistet.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Protest
7 Interaktionen
Weil Eltern zahlen?
corinne suter
1 Interaktionen
Schweizer Ski-Jubel

MEHR TRIMBACH

Trimbach
Unfall Trimbach
4 Interaktionen
Trimbach SO
Trimbach SO
7 Interaktionen
Trimbach SO

MEHR AUS OLTEN

EHC Olten
Eishockey
Oensingen
Kantonspolizei Solothurn
3 Interaktionen
Olten SO