Wie der Handball-Verein Olten mitteilt, wird sich der 33-jährige Cyril Kaufmann für das Amt des Co-Präsidenten Sport an der GV im Juni zur Wahl stellen.
pfadi winterthur
Pfadi Winterthur avanciert nach einem 34:33-Sieg gegen Suhr Aarau in die Playoff-Halbfinals. (Symbolbild) - Nau.ch
Ad

Der Handball-Verein Olten freut sich sehr, eine kompetente Nachfolgelösung für den abtretenden Co-Präsidenten Sport, Sandro Romeo, gefunden zu haben:

Für das Amt wird sich der 33-jährige Cyril Kaufmann den Vereinsmitgliedern an der Generalversammlung vom 2. Juni 2023 zur Wahl stellen.

Er wird ausserdem die Funktion des Sportchefs im Herrenbereich übernehmen.

Kaufmann stiess in der Saison 2009/10 zum HV Olten und war seither als Spieler in der ersten bis dritten Liga sowie als Trainer in verschiedenen Juniorenteams engagiert.

Doppelbesetzung des Sportchef-Postens im Juniorenbereich

Diese Saison war er als Trainer im Juniorenbereich sowie als Spieler in der zweiten Herrenmannschaft tätig.

In Absprache mit dem Präsidium sowie dem Vorstand wird seine Hauptaufgabe die Zuständigkeit für die strategische Ausrichtung im Bereich Sport sein.

Ebenfalls besetzt werden konnte der Posten des Sportchefs im Juniorenbereich. Das Amt wird mit René Schenker und Pablo Rudolf gleich doppelt besetzt.

Schenker und Rudolf stammen aus dem eigenen Nachwuchs und gehören nächste Saison dem Kader der ersten Liga der Herren an.

Sämtliche Sportchef-Posten besetzt

Neben der Pflege sämtlicher Schnittstellen im Juniorenbereich gehört die Koordination der Junioren Trainerinnen sowie die Organisation derer Weiterentwicklung zu ihren Aufgaben.

Der Vorstand des HV Olten freut sich sehr, mit Cyril Kaufmann (Präsidium Sport und Herren), Ivana Müller-Ravlić (Frauen), René Schenker und Pablo Rudolf (Junioren), und Christian Müller (AareLand Wolves, bisher) nun sämtliche Sportchef-Posten des Vereins mit kompetenten und engagierten Personen besetzt zu haben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Handball-Verein OltenTrainerLiga