EHC Olten startet 2025 mit Heimspiel gegen Winterthur
Der EHC Olten empfängt am 2. Januar 2025 den hartnäckigen EHC Winterthur. Ein Sieg könnte wichtige Punkte und Entlastung im Kampf um Tabellenplätze bringen.

Wie der EHC Olten berichtet, startet das Jahr 2025 mit nicht zu unterschätzendem Druck für die Oltner. Winterthur ist ein hartnäckiger Gegner, bei dem es in der laufenden Saison drei Anläufe brauchte, bis Olten zum ersten Mal gewinnen konnte.
Die Eulachstädter konnten ihre guten Leistungen vom Anfang der Saison nicht aufrechthalten. Sie wurden in der Tabelle gnadenlos durchgereicht und liegen mal unter, mal über dem Strich.
Trotzdem scheinen sie sich in den letzten Partien wieder gefangen zu haben. So konnten sie Gegner wie den HC Thurgau oder den HC La Chaux-de-Fonds besiegen.
Sieg gegen Winterthur soll Olten zurück in die Spur bringen
Der EHC Olten kämpft um konstante Leistungen. Gegen schlechter platzierte Teams gewann man während den letzten paar Wochen souverän.
Bei Teams in Griffnähe tut man sich weiterhin schwer und lässt immer wieder wichtige Punkte liegen. Ein Sieg gegen Winterthur wäre Balsam für die Seele.
Der Druck der hinteren Mannschaften kann sich damit etwas entspannen und der Abstand nach vorne wächst nicht ins Unerreichbare. Spielbeginn im Kleinholz ist um 19:45 Uhr.