Nach dem Sieg gegen Thun konnten die Herren des HV Olten auch den HC Kriens in der Abstiegsrunde schlage. Sie gewannen ihr Heimspiel mit 35:24.
Herren 1. Liga Handball-Verein Olten im Spiel gegen den TV Dagmersellen, September 2021. - Olten
Herren 1. Liga Handball-Verein Olten im Spiel gegen den TV Dagmersellen, September 2021. - Olten - Daniel von der Mühll
Ad

Nach dem Sieg in der Vorwoche gegen Thun wollten die Solothurner Herren vom HV Olten mit dem gleichen Spirit in das Spiel gegen HC Kriens gehen. Die Dreitannenstädter wollten sich weitere wichtige Punkte in der Abstiegsrunde sichern.

Die Mannschaft von Hampe Arnold strebte in der Abstiegsrunde den vierten Sieg an, um sich so den Platz eins in der Tabelle weiterhin zu sichern. Der HC Kriens war ein bekannter Gegner, man hatte schon zweimal in der Vorrunde gegen die Luzerner gespielt.

Das Spiel war bis zur 15. Minute sehr ausgeglichen. Die Oltner fanden einen Weg, den Ball geschickt laufen zu lassen und mit hohem Tempo im Angriff zu spielen. Durch schnelles Spielen konnte die Heimmannschaft im zweiten Teil der ersten Halbzeit relativ schnell einen klaren Vorsprung erarbeiten und die Seiten wurden bei einer Tordifferenz von vier Toren für die Solothurner gewechselt.

HV Olten nimmt den Schwung der ersten Halbzeit mit

In der zweiten Halbzeit nahmen die Dreitannenstädter den Schwung der ersten 30 Minuten mit und konnten die Tordifferenz nochmals vergrössern. Mithilfe von einfachen Toren konnten sie den Gegner auf Distanz halten und so kamen sie nicht wirklich in Gefahr, den Sieg noch aus den Händen zu geben. Am Ende resultiere daraus ein verdienter und deutlicher 35:24-Sieg.

Nun wollen die Oltner an diese Leistung am 26. März 2022 um 16 Uhr in der Stadthalle gegen die SG Wacker/Steffisburg anknüpfen und sich weitere Punkte für die Verteidigung ihres oberen Tabellenplatzes sichern.

Ad
Ad