Wie die Gemeinde Oberbuchsiten angibt, wurde das Verkehrskonzept infolge eingereichter Inputs von der Werkkommission überarbeitet.
Gemeindeverwaltung in Oberbuchsiten.
Gemeindeverwaltung in Oberbuchsiten. - Nau.ch / Werner Rolli
Ad

Die Gemeinde Oberbuchsiten hat sich zum Ziel gesetzt, die Verkehrssicherheit auf den Gemeindestrassen zu erhöhen.

Anlässlich einer Informationsveranstaltung im November 2022 wurde das ausgearbeitete Verkehrskonzept der Gemeinde Oberbuchsiten mit Massnahmenplanung und Kostenschätzung vorgestellt.

Im Rahmen der Informationsveranstaltung über das Verkehrskonzept der Gemeinde Oberbuchsiten gingen aus dem Kreis der Teilnehmer verschiedenste Inputs ein.

Die Werkkommission hat diese eingehend geprüft und dem Gemeinderat das teilweise überarbeite Konzept eingereicht.

Unterlagen werden für die öffentliche Auflage vorbereitet

Der Gemeinderat hat über die einzelnen Anträge der Werkkommission betreffend der Anpassungen des Verkehrskonzept befunden.

Die Unterlagen werden nun durch das beauftragte Ingenieurbüro angepasst, sodass eine öffentliche Planauflage des überarbeiteten Verkehrskonzeptes der Gemeinde Oberbuchsiten erfolgen kann.

Ad
Ad