Wie die Gemeinde Oensingen mitteilt, wurde Lukas Mathis vom Gemeinderat zum neuen Leiter der Abteilung Bau gewählt. Er tritt seine Stelle am 1. Juli 2024 an.
Blick auf Oensingen mit den markanten Gebäuden der Alterssiedlung Roggenpark und der Industrie in der Ebene.
Blick auf Oensingen mit den markanten Gebäuden der Alterssiedlung Roggenpark und der Industrie in der Ebene. - Nau.ch / Werner Rolli
Ad

Am 18. Februar 2024 wählte der Gemeinderat den 52-jährigen Lukas Mathis als Leiter Bau. Der Stellenantritt erfolgt am 1. Juli 2024.

Als Architekt und Absolvent der Eidgenössischen Technischen Hochschule (ETH) und dank seiner langjährigen Tätigkeit in verschiedenen Architektur- und Planungsbüros in den Kantonen Solothurn und Bern verfügt er neben einer herausragenden akademischen Qualifikation über eine grosse Erfahrung in der Projektleitung und Projektentwicklung sowie in der Begleitung und Beratung von Gemeinden und Behörden bei diversen Anliegen.

Der Gemeinderat ist überzeugt, in Lukas Mathis die passende Persönlichkeit für die Stelle Leiter Bau gefunden zu haben.

Lukas Mathis freut sich auf neue Aufgabe

Seine fundierten Kenntnisse und Fähigkeiten werden es ihm ermöglichen, die Verantwortung für die Leitung der Abteilung Bau der Gemeinde zu übernehmen.

Speziell bringt er mit seinem Hintergrund ideale Werkzeuge für die qualitative Weiterentwicklung von Oensingen mit.

Lukas Mathis freut sich auf seine neue Aufgabe und auf Oensingen.

Besonders am Herzen liegt ihm die ortsbauliche Entwicklung der Gemeinde mit all den damit verbundenen und spannenden Herausforderungen, wofür er sich voll und ganz einsetzen wird.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ArchitekturOensingen