Die Jubla Matzendorf hat gemeinsam mit der Jubla-Minischar Stüsslingen-Rohr ein viertägiges Sommerlager durchgeführt.
Jubla Matzendorf Jubla-Minischar Stüsslingen-Rohr Sompfi
Jubla Matzendorf gemeinsam mit der Jubla-Minischar Stüsslingen-Rohr im Sompfi (Sommerpfingstlager). - z.V.g.
Ad

Mitten auf der Wiese, etwas unterhalb der Bergwirtschaft Grossrieden, haben zwei Jublascharen in der ersten Sommerferienwoche ihr Zeltlager aufgeschlagen.

Es sind knapp 100 Kinder und Jugendliche aus der Jubla Matzendorf und der Jubla-Minischar Stüsslingen-Rohr, welche sich hier für vier Tage einquartiert haben.

Jubla Matzendorf Jubla-Minischar Stüsslingen-Rohr
Auch das Wetter spielte während den vier Tagen grösstenteils mit. - z.V.g.

Gelächter aus den zahlreichen Spatzen im Schlaflager, wo sich einige Mädchen gerade die Haare flechten, etwas weiter vorne ist gemeinsames Händewaschen am Wassertrog angesagt. Für die Küchenmitglieder wurde ein Holzunterstand gezimmert, damit diese, sollte es einmal regnen, auch im Trocknen ihre Speisen zaubern können.

Das Motto des Zeltlagers: Höhlenbewohner. Entsprechend hat das Organisationskomitee das Programm gestaltet: So gab es ein Geländespiel, bei welchem verschiedene Grundnaturalien angepflanzt werden mussten, eigene Trommeln wurden gebastelt und auch die Zeit am Lagerfeuer mit Singbüechli und Schoggibananen durfte nicht zu kurz kommen.

Jubla Matzendorf Jubla-Minischar Stüsslingen-Rohr
Die Scharen haben zum ersten Mal ein gemeinsames Lager durchgeführt. - z.V.g.

Das Wetter spielte während der vier Tage perfekt mit, sodass die Kids nicht nur eine eigens gebaute Luftseilbahn, sondern auch eine Wasserrutsche ausprobieren konnten.

Besonders gelobt wurde indes auch das fünfköpfige Küchenteam, welches, im Gegensatz zu den damaligen Höhlenbewohnern, stets vielfältige und glustige Mahlzeiten servierte.

Ursprünglich hätte das Lager der Jubla Matzendorf und Jubla-Minischar Stüsslingen-Rohr über das Pfingstwochenende stattgefunden, musste aufgrund des Coronavirus allerdings verschoben werden.

Jubla Matzendorf Jubla-Minischar Stüsslingen-Rohr
Die Abende wurden im Kreise beim gemeinsamen Singen verbracht. - z.V.g.

Erfreut, dass das Zeltlager nun doch noch durchgeführt werden konnte, wurde die Infrastruktur am Sonntagabend wieder abgebaut. Glücklich ist man auch über die Harmonie und gute Zusammenarbeit zwischen beiden Scharen. Dies, obwohl sich die Meisten zuvor gar noch nicht kannten.

Jubla Matzendorf Jubla-Minischar Stüsslingen-Rohr
Nicht nur das Leitungsteam, auch die Kids der beiden Scharen haben sich super verstanden. - z.V.g.

Die gesamte Jubla bedanken sich bei allen Sponsoren, welche einen Teil zum gelungenen Lager beigetragen haben: Bell Schweiz AG, Landi, Fürobe-Brot Häner AG Balsthal, Prodega Neuendorf, Migros, ifa Balsthal, Wernli, Wyss Sänitär Heizung GmbH Matzendorf, GLB Jura Matzendorf, Kibau AG Matzendorf, Meister Fenster AG Matzendorf, Clientis Bank im Thal und die Nussbaum AG Olten.

Jubla Matzendorf Jubla-Minischar Stüsslingen-Rohr
Die Küchen-Crew verwöhnte die Jublaner und Jublanerinnen während der vier Tage. - z.V.g.

Ein grosser Dank sprechen die Jublaner auch den Landbesitzer Heinz und Andrea Horisberger aus, welche ihre Wiese kurzfristig für den Aufenthalt hergerichtet und zur Verfügung gestellt haben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusClientisMigrosWetterLandiBell