Wie die Gemeinde Hägendorf meldet, wird die Leitung der Klasse für Fremdsprachige in Hägendorf dem Schulträger Primarschule Hägendorf übertragen.
Die Teufelsschlucht Hägendorf. - Kanton Solothurn
Die Teufelsschlucht Hägendorf. - Kanton Solothurn - Nau.ch / Werner Rolli
Ad

Die Gemeinderäte des Schulkreises, ergänzt durch Wangen bei Olten und Boningen haben sich in den letzten Jahren mehrfach mit der Klasse für Fremdsprache (KfF) befasst.

Aktuell ist eine Klasse in Gunzgen und eine provisorische zweite Klasse ist in Hägendorf, seit Sommer an der Primarschule, stationiert.

Es war angedacht, mittels eines neuen Konzeptes die bestehenden Konzepte zu aktualisieren und die beiden Klassen unter eine Führung zu stellen.

Ausblick auf die Zukunft der KfF-Klasse

Aufgrund verschiedener Umstände musste man jetzt auf diesen Entscheid zurück kommen und die Leitung der Klasse in Hägendorf wird dem Schulträger Primarschule Hägendorf übertragen.

Diese zusätzliche Aufgabe wird der Gemeinde vergütet. Ansonsten ändert sich im Moment nichts an der Klasse für Fremdsprachige.

Allerdings muss über die Weiterführung der zweiten Klasse KfF (die nicht zuletzt im Kontext Ukraine-/Flüchtlingskrise gebildet wurde) nach Ablauf des Provisoriums neu entschieden werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FlüchtlingskriseGunzgenHägendorf