Defibrillator in Boningen montiert

Offline
Offline

Thal-Gäu,

Seit Kurzem ist die Gemeinde Boningen im Besitz eines Defibrillators. Am 26. September findet ein Infotreffen mit Instruktionen zum lebensrettenden Gerät statt.

Boningen Defibrillator
Der Defibrillator wurde neben den Vereinskästen installiert. - Nau

Boningen hat einen Lebensretter bekommen; der Gemeinderat hat beschlossen, im Dorf einen Defibrillator zu installieren.

Dieser befindet sich nun am Milchhüsli unmittelbar neben der Gemeindeverwaltung und vis à vis des Schulhauses. Das Wiederbelebungsgerät stammt von der Firma Zoll und kann bei einem Herzstillstand eingesetzt werden, so die Boninger Gemeindezeitung «Schäggeposcht» in ihrer aktuellen Ausgabe.

Bei einem Herznotfall steigert der Defibrillator die Überlebenschancen um 60%. Die Handhabung ist einfach, das Gerät gibt direkte Anweisungen.

Um dennoch auf eine Notsituation vorbereitet zu sein, lädt der Samariterverein Hägendorf am Samstag, 26. September, 9 Uhr, zu einem Infotreffen ein. Die Mitglieder werden nähere Instruktionen sowie eine kurze Demo-Vorführung vorzeigen. Wer möchte, kann die Reanimation und die Handhabung des Defis an Schulungsgeräten gleich selbst ausprobieren.

Kommentare

Weiterlesen

Gen Z Mann
96 Interaktionen
Schaden statt Nutzen
Weisser Hai
245 Interaktionen
Weisser Hai in Adria

MEHR AUS OLTEN

Beatrice Egli
34 Interaktionen
Nach Schweizer Hymne
Egerkingen SO
1 Interaktionen
Egerkingen SO
Olten