Wie die Gemeinde Nidau berichtet, konnten Ziele der Digitalstrategie grossmehrheitlich eingehalten werden. Einige Vorhaben werden 2024 fortgeführt.
Die Hauptstrasse in der Gemeinde Nidau.
Die Hauptstrasse in der Gemeinde Nidau. - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Der Gemeinderat nimmt den Umsetzungsstand der Digitalstrategie der Stadt Nidau zur Kenntnis und legt die Planung für die kommenden zwei Semester fest.

Die Ziele des zweiten Halbjahrs 2023 gemäss Umsetzungsroadmap der Digitalstrategie der Stadt Nidau konnten grossmehrheitlich eingehalten werden.

Finanzielle Ressourcen für Arbeiten sind im Budget 2024 enthalten

Einige Vorhaben werden 2024 fortgeführt.

Die finanziellen Ressourcen für die anstehenden Arbeiten sind im genehmigten Budget 2024 enthalten und die personellen Ressourcen in der Verwaltung für die Bewältigung der Arbeiten eingestellt.

Für die Neugestaltung der Webseite soll dem kreditkompetenten Organ Mitte 2024 ein Investitionskredit beantragt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nidau