Sanierungskonzept für Bieler Kanalisation bewilligt
Für die General-Dufour-Strasse in Biel wird ein Sanierungskonzept der Kanalisation erarbeitet. Der Baubeginn ist für Herbst/Winter 2025 geplant.

Wie die Stadt Biel bekannt gibt, sind in der General-Dufour-Strasse im Rahmen des Agglomerationsprogramms von Bund und Kanton umfangreiche Gestaltungsmassnahmen geplant. Bei Strassenbauvorhaben werden jeweils auch die untenliegenden Werkleitungen geprüft und bei Bedarf vorgängig saniert oder ersetzt.
Der Gemeinderat hat einen Verpflichtungskredit von 150'000 Franken für die Erstellung eines Sanierungskonzeptes der Kanalisation in der General-Dufour-Strasse (Bubenbergstrasse–Falkenstrasse) genehmigt. Baubeginn ist voraussichtlich im Herbst/Winter 2025.