So hat die Gemeinde Nidau BE über die drei nationalen Vorlagen abgestimmt.
wahlunterlagen
Eine Person an der Urne. (Symbolbild) - keystone
Ad

Am 15. Mai 2022 stimmte die Schweizer Bevölkerung an der Urne über drei wichtige Vorlagen ab statt. Die Bevölkerung von Nidau BE hat dabei wie folgt abgestimmt:

Änderung des Filmgesetzes

68,1 Prozent der Stimmbürgerinnen und Stimmbürger von Nidau haben Ja gesagt zur Änderung des Filmgesetzes. Nidau hat damit gleich wie der Kanton Bern Ja gesagt zu dieser Vorlage.

Übernahme der EU-Verordnung über die Europäische Grenz- und Küstenwache: Frontex-Ausbau

67,6 Prozent der Abstimmenden in der Gemeinde Nidau haben Ja gesagt zum höheren Frontex-Beitrag. Nidau hat damit gleich wie der Kanton Bern Ja gesagt zu dieser Vorlage.

Änderung des Transplantationsgesetzes

58,4 Prozent der Stimmbürgerinnen und Stimmbürger in Nidau haben Ja gesagt zur Änderung des Transplantationsgesetzes. Nidau hat damit gleich wie der Kanton Bern Ja gesagt zu dieser Vorlage.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Frontex-ReferendumFrontexEUNidauAbstimmungsresultate