Wie die Gemeinde Ipsach schreibt, war der Clean-Up-Day 2021 sehr erfolgreich. «Mensch und Umwelt» ruft wieder zur Beteiligung am 17. September 2022 auf.
«Clean-up-day»
«Clean-up-day». - Keystone
Ad

Am 18. September 2021 konnte die Arbeitsgruppe «Mensch und Umwelt» den Clean-Up-Day zum zweiten Mal erfolgreich durchführen. Die Beteiligung belief sich auf Vor-Corona-Niveau von 2019.

Grosse Unterstützung erhielt die Arbeitsgruppe von der Firma Hurni AG, die den gesammelten Abfall entsorgte. «Mensch und Umwelt» wird den Clean-Up-Day auch dieses Jahr wieder ins Programm nehmen.

Das Ziel der Gruppe ist, zusammen mit der Bevölkerung von Ipsach einen aktiven Beitrag für mehr Lebensqualität und damit ein nachhaltiges Zeichen gegen Littering und für eine saubere Schweiz zu setzen.

Die Aktion findet welt- und schweizweit statt und Ipsach ist wieder mit dabei. Am Samstag, 17. September 2022, findet Clean-Up-Day wieder statt. «Mensch und Umwelt» hofft auf gute Beteiligung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

UmweltCoronavirusIpsach