Wie die Gemeinde Ipsach mitteilt, ist die Bevölkerung zu Vorsicht aufgerufen. Ein Mann versucht als Mitglied der Sicherheitskommission Häuser zu kontrollieren.
Der Hafen Ipsach am Bielersee.
Der Hafen Ipsach am Bielersee. - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Am 27. Juni 2023, hat sich ein Mann in Zivilkleidung in der Gemeinde Ipsach als Polizist respektive als Mitglied der Sicherheitskommission Ipsach ausgegeben.

Er gab an, im Auftrag der Polizei respektive der Sicherheitskommission Häuser zu kontrollieren.

Dieser Mann hat keinen Auftrag der Polizei respektive der Sicherheitskommission um Kontrollen in Ipsach durchzuführen.

Feststellungen sind der Polizei zu melden

Es handelt sich um ein betrügerisches Verhalten.

Sollten die Bewohner solche verdächtige Feststellungen machen oder von einer Person eine solche Auskunft erhalten, sollen sich die Bewohner unverzüglich bei der Kantonspolizei unter der Notrufnummer 112 melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ipsach