Wie der Verein Pfader Neuhausen berichtet, verliert die erste Mannschaft knapp im Auswärtsspiel gegen den HC Arbon mit 32:33.
Handball Symbolbild
Ein Handball liegt auf dem Tornetz. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Gut vorbereitet und top motiviert gingen die Pfader ins Auswärtsspiel in Arbon.

Der Gegner ist die beste Mannschaft der Ostschweizer Gruppe und hat alle bisherigen Spiele der Saison gewonnen.

Mit einem Blitzstart erspielten sich die Neuhauser in den ersten Minuten einen Viertorevorsprung.

Zweimal Patrick Meyer und dreimal Lorin Meier waren die überzeugenden Torschützen der Pfader.

In die Pause ging man mit einem Unentschieden

In der Verteidigung mussten die Neuhauser erneut umstellen, da Mittelverteidiger Ante Mustapic noch nicht voll einsatzbereit war.

Dies gelang gut, Jan Leu, Jonas Lagler und Rares Jurca konnten den Routiniers in den Reihen des HC Arbon lange entgegenhalten und den knappen Vorsprung fast bis zur Pause verteidigen.

Mit seinem fünften Tor konnte der gegnerische Flügelspieler Schärrer Sekunden vor dem Pausenpfiff den Ausgleich jedoch bewerkstelligen.

Bis zum Schluss blieb es spannend

Auch nach der Pause liessen die Pfader nicht nach. Immer wieder gelang ihnen der Ausgleich, die starke HC Arbon führte nie mit mehr als zwei Toren.

Als Torschützen auf Seiten der Pfader zeichneten sich in der zweiten Hälfte Benjamin Schelker, Rares Jurca als sicherer Penaltyschütze sowie Neuzugang Janik Brülisauer und erneut Lorin Meier und Patrick Meyer aus.

Drei Minuten vor Schluss stand es 32:32 und die Neuhauser schnupperten an einer Überraschung.

In der umkämpften Schlussphase fehlte der jungen Neuhauser Mannschaft aber etwas die Kraft und sicher die Routine, um den eigentlich verdienten Punktgewinn zu realisieren.

Der nächste Gegner wartet

Spielertrainer Rares Jurca war trotzdem voll des Lobes über seine Mannschaft: «Ich bin sehr zufrieden mit den Jungs, wir haben intelligent gespielt und den Leader in Verlegenheit gebracht.

«Noch fehlt uns etwas die Coolness, um die Bigpoints in solchen Partien zu realisieren.»

Ein nächstes Höhepunkt für die Pfader und ihre Anhänger in dieser Hauptrunde wird sicher das Heimspiel am nächsten Samstag, 12. November 2022, um 18 Uhr in der Rhyfallhalle, gegen den TV Appenzell.

Ad
Ad