Wie die Gemeinde Neunkirch bekannt gibt, wurden Anliegen und Lösungsvorschläge von Eltern und Schülern zur Nutzung des Areals Randenblick eingebracht.
Die Schulanlage Randenblick in Neunkirch.
Die Schulanlage Randenblick in Neunkirch. - Nau.ch / Miriam Danielsson
Ad

Die im Sommer 2023 eingeführten Nutzungseinschränkungen auf dem Areal Randenblick führten zu Rückmeldungen einzelner Eltern von Jugendlichen.

Eine Delegation des Gemeinderates lud zu einem Austausch, an welchem die Eltern die Möglichkeit hatten, ihre Anliegen zu platzieren.

In einem zweiten Gespräch wurde der Teilnehmerkreis vergrössert mit einer Schülervertretung der Oberstufe.

Zur Besprechung haben die gesamte erste und dritte Oberstufe und die Sekundarstufe zwei ihrer Anliegen schriftlich formuliert und Lösungsvorschläge eingebracht.

Anliegen zur Verbesserung des Schulareals werden geprüft

Hauptthemen waren die Verpflegung und der Aufenthalt ausserhalb der Schulzeit auf dem Areal, der soziale Austausch und die eingeschränkten Möglichkeiten mit dem Jugendraum.

Es wurden aber auch Vorschläge zu Vandalismus und Littering eingebracht, an denen sich Schüler genauso stören wie die Gesellschaft.

Die Vertretung des Gemeinderates zeigte sich sehr erfreut über das Engagement der Jugendlichen.

Sie nahm die Anliegen der Eltern und der Schülervertretung auf und leitete diese zur vertieften Prüfung und Ausarbeitung von Lösungsvorschlägen an die verschiedenen Kommissionen weiter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Neunkirch