Muttenz BL: Unfall zwischen Personenwagen und Lastwagen auf der A2
Am Donnerstagnachmittag kollidierte auf der Autobahn A2 bei Muttenz BL, ein Personenwagen mit einem Lastwagen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr eine 40-jährige Personenwagenlenkerin von der Autobahn A2 kommend in Richtung Birsfelderhafen.
Gleichzeitig fuhr ein 56-jähriger Lastwagenfahrer von der Autobahn A18 kommend in die gleiche Richtung und beabsichtigte, auf die rechte Spur in Richtung Schweizerhalle/Auhafen zu wechseln. Dabei übersah er den Personenwagen.
In der Folge kam es zu einer seitlichen Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen, wobei sich der rote Citroën um die eigene Achse drehte und anschliessend mit der Mittelleitplanke kollidierte.
Leicht verletzt ins Spital gebracht
Bei der Kollision wurde die Personenwagenlenkerin leicht verletzt. Sie wurde durch den Rettungsdienst in ein Spital gebracht.
Der beteiligte Personenwagen wurde bei der Kollision stark beschädigt und musste durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden.
Während der Sachverhaltsaufnahme und der Bergungsarbeiten mussten beide Fahrstreifen sowie sämtliche Zubringer gesperrt werden.