Am Montag kurz nach 17.15 Uhr ereignete sich auf der Autobahn A18 bei Münchenstein BL in Fahrtrichtung Basel eine Kollision zwischen zwei Automobilisten.
Kantonspolizei Basel-Landschaft. - Kantonspolizei Basel-Landschaft
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Montag ereignete sich auf der A18 bei Münchenstein BL ein Unfall.
  • Ein Skoda und ein Audi kollidierten.
  • Bei dem Unfall wurden drei Personen verletzt.
  • Das Trümmerfeld erstreckte sich über eine Länge von 60 Metern.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 50-jähriger Lenker eines grauen Audi am Montag auf die Autobahneinfahrt Reinach-Nord in Richtung Basel.

Dabei fuhr er unmittelbar nach der Einspurstrecke direkt auf die Überholspur vor einen schwarzen Skoda.

Der 65-jährige Lenker des Skodas kollidierte in der Folge linksseitig mit dem Heck des vor ihm fahrenden Fahrzeuges. Der Skoda kam anschliessend stark beschädigt auf der Überholspur zum Stillstand.

Der Audi wurde durch die Kollision nach rechts geschleudert, fuhr das ansteigende Strassenbord hinauf, worauf es das Fahrzeug überschlug und auf dem Dach liegend auf der Normalspur zum Stillstand kam.

Drei verletzte Personen ins Spital gebracht

Die beiden Fahrzeuglenker sowie die 49-jährige Beifahrerin des Skodas wurden leicht verletzt und durch den Rettungsdienst zur Kontrolle in ein Spital gebracht.

Das Trümmerfeld erstreckte sich über eine Länge von 60 Meter und musste durch die Feuerwehr geräumt werden.

Die beteiligten Fahrzeuge wurden stark beschädigt und mussten durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden.

Der Verkehr in Richtung Basel wurde bei der Ausfahrt Reinach-Nord abgeleitet und die Fahrbahn in Richtung Basel gesperrt. Für die Dauer der Bergungs- und Reinigungsarbeiten kam es lokal zu grösseren Verkehrsbehinderungen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrAutobahnMünchensteinAudiSkoda