Wie die Gemeinde Münchenstein informiert, gibt Andreas Schneider nach 24 Jahren sein Amt als Präsident der Wirtschaftskammer Baselland ab.
Die Gemeindeverwaltung an der Schulackerstrasse in Münchenstein.
Die Gemeindeverwaltung an der Schulackerstrasse in Münchenstein. - Nau.ch / Werner Rolli
Ad

An der Delegiertenversammlung am 26. April 2022 im Haus der Wirtschaft wurde Andreas Schneider mit verschiedenen Ansprachen, einem Film und der Verleihung der Ehrenpräsidentschaft gewürdigt und war sichtlich berührt: «Wir alle dürfen stolz sein auf das Erreichte. Die Basis unserer Zusammenarbeit war Vertrauen, und ich habe es gerne gemacht.»

Zum Nachfolger ab 1. Juli 2022 wurde von den Delegierten einstimmig der 49-jährige Logistikunternehmer Roman Mayer gewählt. Der Zentralvorstand der Wirtschaftskammer wird ausserdem durch Nicole Ott, Inhaberin eines Familienbetriebs in der Plattenlegerbranche, und Peter Meier, Präsident von AM Suisse, gewählt.

Mehr zu «Delegiertenversammlung im Standpunkt der Wirtschaft» vom kommenden Freitag, 6. Mai 2022, auf allen weiteren Kommunikationskanälen der Wirtschaftskammer.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Münchenstein