Birsfelden BL: Brand in einem Mehrfamilienhaus – Wohnung unbewohnbar
Am Donnerstagmittag kam es in einer Wohnung im Dachstock eines Mehrfamilienhauses an der Salinenstrasse in Birsfelden BL zu einem Brandausbruch.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang Rauch aus einem Dachfenster und vereinzelt waren Flammen sichtbar. Die Feuerwehr konnte den Brandherd rasch lokalisieren / unter Kontrolle bringen und anschliessend löschen.
Beim Brand wurde niemand verletzt. Alle anwesenden Personen konnten die Liegenschaft selbstständig verlassen. Aufgrund der Brandentwicklung und des entstandenen Schadens ist die betroffene Wohnung derzeit unbewohnbar.

Für den betroffenen Wohnungsmieter wurde durch die Gemeinde Birsfelden eine Übergangslösung organisiert.
Die Brandursache ist derzeit unklar und Gegenstand von Ermittlungen durch Spezialisten der Polizei Basel-Landschaft.












