Baumfällungen sorgen für Behinderungen im Gemeindegebiet
Wegen Rodungen absterbender Bäume kommt es in Münchenstein am 12. und 13. August zu Verkehrsbehinderungen. Ein Verkehrsdienst regelt die Durchfahrt vor Ort.

Wie die Gemeinde Münchenstein mitteilt, müssen aus Sicherheitsgründen mehrere absterbende Bäume und dürre Baumkronen auf dem Gemeindegebiet entfernt werden. Die Forstarbeiten finden in der Woche vom 10. bis 14. August 2026 statt.
Auch in den Waldstücken entlang des Steinwegs, der Mühlemattstrasse und der Dammstrasse sind Holzungen zur Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmenden notwendig. Diese Forstarbeiten wurden mit dem Forstamt und den Waldeigentümerschaften abgesprochen und finden am Mittwoch, 12. August, sowie am Donnerstag, 13. August 2026, jeweils von 7.30 Uhr bis 17 Uhr, statt.
Es ist mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Ein Verkehrsdienst wird vor Ort die Verkehrsteilnehmenden lotsen.










