Auf der A2 in Birsfelden BL wurde am Sonntagmorgen ein Motorradlenker bei einer Kollision mit einem Auto verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.
Birsfelden BL: Kollision zwischen Personenwagen und Motorrad
Birsfelden BL: Kollision zwischen Personenwagen und Motorrad - Motorradlenker verletzt - die Polizei sucht Zeugen - Kantonspolizei Basel-Landschaft
Ad

Am Sonntag, um 8 Uhr, kam es auf der Autobahnausfahrt A2 / A18 / Auffahrt A2, in Fahrtrichtung Zürich/Bern, zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen, weisser SUV, und einem Motorrad.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft befuhr ein unbekannter Lenker mit seinem weissen SUV, aus Richtung Basel /A2 kommend, die Ausfahrt A18 allgemeine Richtung A2 / Ausfahrt Birsfelden.

Ein 62-jährige Motorradlenker wurde bei der Kollision verletzt

Zeitgleich befuhr einen Motorradfahrer, aus Richtung Delémont kommend, die Ausfahrt der A18, um anschliessend auf die A2 Richtung Zürich/Bern zu gelangen. In der Folge kam es im Zusammenschluss der beiden Fahrbahnen zu einer Kollision zwischen dem weissen SUV und dem Motorrad.

Der 62-jährige Motorradlenker wurde dabei verletzt und musste nach der Erstbetreuung vor Ort, durch den Sanitätsdienst in ein Spital eingeliefert werden. Nach der Kollision entfernte sich der Lenker des weissen SUV, ohne anzuhalten, via Ausfahrt Richtung Birsfelden.

Die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen

Der gesuchte weisse SUV dürfte im Frontbereich vorne rechts sowie auf der Beifahrerseite Beschädigungen aufweisen. Das beschädigte Motorrad wurde ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert.

Die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen. Der verantwortliche Fahrzeuglenker sowie Personen, welche den Unfall beobachtet oder Angaben zum gesuchten Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale in Liestal, Tel. 061 553 35 35, zu melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AuffahrtA2Birsfelden