Am Mittwochabend ist ein lebloser Mann bei Vinelz BE im Bielersee aufgefunden worden. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Todesursache aufgenommen.
Bielersee
Der Bielersee. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Mittwochabend wurde ein lebloser Mann (81) im Bielersee gefunden.
  • Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Rentners feststellen.
  • Die genaue Todesursache ist noch nicht bekannt.

Am Mittwoch, kurz vor 17.05 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass ein lebloser Mann bei Vinelz im Bielersee treibe. Drittpersonen bargen den Mann aus dem Wasser und leisteten Erste Hilfe. Kurz darauf trafen die umgehend aufgebotenen Einsatzkräfte ein und setzten die Rettungsmassnahmen fort.

Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen

Trotz der sofortigen Hilfe konnte der ausgerückte Notarzt nur noch den Tod des Mannes feststellen. Beim Verstorbenen handelt es sich um einen 81-Jährigen, im Kanton Bern wohnhaften Schweizer.

Die Kantonspolizei Bern hat unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland Ermittlungen zur Klärung der genauen Umstände und zur Todesursache aufgenommen. Aktuellen Erkenntnissen zufolge steht ein medizinisches Geschehen im Vordergrund.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernWasserTod