Appenzellerland

Alpstein AI: Vermisster Mann (†28) tot aufgefunden

Der seit dem 14. Februar 2022 vermisste junge Argentinier wurde im Alpstein AI tot aufgefunden.

Kantonspolizei Appenzell Innerrhoden. - Kantonspolizei Appenzell Innerrhoden

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Alpstein wurde die Leiche eines jungen Argentiniers (†28) gefunden.
  • Der Mann war im Februar vermisst gemeldet worden.
  • Ein erfahrener Bergretter entdeckte ihn heute auf einer privaten Tour.

Anlässlich einer privaten Wanderung entdeckte ein erfahrener Bergretter eine leblose Person im unwegsamen Gebiet oberhalb der Alp Dunkelberndli. Retter der Alpinen Rettung Schweiz, Rettungsstation Appenzell, zusammen mit Spezialisten der Kantonspolizei Appenzell Innerrhoden bargen den verstorbenen jungen Mann.

Ermittlungsbehörden gehen von einem Unfall aus

Durch die Abklärungen im Institut für Rechtsmedizin St. Gallen (IRM) konnte die Leiche zweifelsfrei identifiziert werden. Es handelt sich um den seit dem 14. Februar 2022 vermissten jungen Argentinier. Dieser wurde am Sonntag, 13. Februar 2022 noch im Raum Alp Mesmer beim Wandern gesehen.

Diverse Suchaktionen mit verschiedenen Hilfsmitteln wie Suchhunden, Wärmebildkameras und Telefonortungen, sowie intensive Ermittlungen der Polizei und die Öffentlichkeitsfahndung führten leider nicht zum Auffinden des Vermissten. Die Ermittlungsbehörden gehen von einem tragischen Unfallgeschehen aus.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

alpstein wanderer
4 Interaktionen
Alpstein AR
newhome
24 Interaktionen
Hitze, Lüften & Co.

MEHR AUS APPENZELLERLAND

Robert di Falco war acht Jahre lang im Appenzeller Tierschutzverein.
Tierschützer
Walzenhausen AR
8 Interaktionen
Walzenhausen AR
Säntis Kabine Transport
2 Interaktionen
Sondertransport
Bauarbeiten.
2 Interaktionen
Appenzell AI