Am Samstag, 12. Februar 2022 wurde in Kerzers ein Auto gestohlen. Die Polizei konnte den Flüchtigen kurz darauf in Muntelier FR per Strassensperre festsetzen.
Kantonspolizei Freiburg. - Kantonspolizei Freiburg
Ad

Am Samstag, 12. Februar 2022, zwischen 18.30 und 20.15 Uhr wird am Bahnhofplatz in Kerzers ein Personenwagen gestohlen. Eine Polizeipatrouille der Kantonspolizei konnte das Fahrzeug kurz vor 21

Strassensperre stoppt Flüchtigen

Uhr in Galmiz lokalisieren. Trotz mehreren Aufforderungen anzuhalten, setzte der Autodieb seine Fahrt in Richtung Murten fort. Dabei hat er mehrere entgegenkommende Fahrzeuglenker gefährdet. Schliesslich geriet der Flüchtige beim Kreisel an der Hauptstrasse in Muntelier in eine von der Polizei errichtete Strassensperre und konnte so gestoppt werden.

Beim fraglichen Lenker handelte es sich um einen 32-jährigen Algerier aus dem Kanton Neuenburg. Die Beamten stellen zudem fest, dass er stark alkoholisiert war. Er wurde vorläufig festgenommen. Das gestohlene Fahrzeug konnte dem rechtmässigen Besitzer zurückgegeben werden.

Zeugenaufruf

Personen, welche am Samstagabend zwischen Galmiz und Muntelier von einem Personenwagen gefährdet worden sind, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Freiburg, Tel. 026 304 17 17, in Verbindung zu setzen.