A1 in Wileroltigen BE: Drei Männer nach Fahrzeugdiebstahl inhaftiert
Am Samstag wurden drei im Kanton Bern gestohlene Fahrzeuge in den Kantonen Neuenburg und Waadt angehalten. Die drei Lenker befinden sich derzeit in Haft.

Am Samstag, kurz vor 8.25 Uhr, fielen einer Patrouille der Kantonspolizei Bern in Wileroltigen auf der A1 in Richtung Kerzers drei stark motorisierte Fahrzeuge auf.
Die Nachfahrt musste aufgrund teils massiv überhöhter Geschwindigkeit abgebrochen werden. Die verdächtigen Fahrzeuge flüchteten in der Folge in Richtung Avenches.
Ersten Abklärungen zufolge konnten die drei Autos als mutmasslich im Kanton Bern gestohlen zugeordnet werden.
Weitere Ermittlungen sind im Gang
Dank der zielführenden interkantonalen Koordination konnten die drei Lenker in den Kantonen Neuenburg respektive Waadt angehalten werden.
In der Folge wurden die mutmasslichen Täter für weitere Abklärungen der Kantonspolizei Bern zugeführt und die Fahrzeuge sichergestellt.
Die drei Beschuldigten im Alter von 18 respektive 24 Jahren befinden sich aktuell in Haft und werden sich für die Delikte vor der Justiz verantworten müssen. Ob sie noch für weitere Fahrzeugdiebstähle in Frage kommen, ist Gegenstand laufender Ermittlungen.
Im Einsatz standen nebst verschiedenen Diensten der Kantonspolizei Bern die Kantonspolizeien Freiburg, Neuenburg sowie Waadt.












