Freiburg: Brand im Keller – 70 Personen evakuiert

Samstagabend brach im Keller eines Gebäudes in Freiburg ein Feuer aus. Mehrere Bewohner mussten evakuiert werden.

pferdestall
Eine Feuerwehr im Einsatz. (Symbolbild) - zvg

Am Samstag, kurz nach 19 Uhr, wurde die Einsatz- und Alarmzentrale (CEA) der Kantonspolizei Freiburg darüber informiert, dass im Keller eines Gebäudes in Freiburg, in der Rue François-Guillimann, ein Brand ausgebrochen war.

Die Feuerwehrleute des Ausrückstandortes Freiburg, die zum Einsatzort eilten, konnten den Brand, der hauptsächlich in den Kellern ausgebrochen war, schnell unter Kontrolle bringen.

Als Vorsichtsmassnahme wurden etwa 70 Personen evakuiert. Nach Abschluss des Einsatzes konnten alle wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Es gab keine Verletzten.

Die Strasse wurde für 2,5 Stunden gesperrt, um den Einsatz der Rettungskräfte zu erleichtern. Derzeit laufen Ermittlungen, um die Umstände und Ursachen des Brandes zu klären.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #5747 (nicht angemeldet)

Dafür gibts ein nationaler Trauertag am 33. März.

User #2435 (nicht angemeldet)

Ist das beim grillieren einer Ziege passiert?

Weiterlesen

hausbrand
1 Interaktionen
Goldau SZ
Wünnewil FR
Wünnewil FR
Grüsch GR
Grüsch GR
Bildung
33 Interaktionen
Bildung

MEHR AUS FRIBOURG

Auto
1 Interaktionen
Freiburg
2 Interaktionen
Freiburg
Freiburg