Am Freitag stürzte eine Frau (29) auf der A1 zwischen Murten FR und Kerzers FR aus einem fahrenden Auto. Sie wurde schwer verletzt in ein Spital geflogen.
Rega
Ein Rettungshelikopter der Rega im Flug. (Symbolbild) - Nau.ch / Nico Leuthold

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf der A1 zwischen Murten FR und Kerzers FR kam es am Freitag zu einem schlimmen Unfall.
  • Eine 29-jährige Frau stürzte aus einem fahrenden Auto.
  • Sie musste schwer verletzt ins Spital geflogen werden.
Ad

Am Freitag, gegen 11.25 Uhr, wurde die Einsatz- und Alarmzentrale der Kantonspolizei Freiburg darüber informiert, dass eine Person leblos auf der rechten Spur der Autobahn A1, zwischen Murten und Kerzers, auf der Höhe der Gemeinde Galmiz, liege.

Die sofort ausgerückten Polizeipatrouillen und die Ambulanz aus Murten stellten fest, dass eine 29-jährige Frau schwer verletzt worden war, nachdem sie auf der Beifahrerseite aus einem fahrenden Fahrzeug gefallen war.

Die Autobahn war mehrere Stunden lang für den Verkehr gesperrt

Die Lenkerin des Personenwagens konnte etwas weiter entfernt anhalten. Die Unglückliche wurde von der REGA versorgt und in ein Krankenhaus geflogen.

In Zusammenarbeit mit dem Interkantonalen Dienst für den Unterhalt des Autobahnnetzes, SIERA, wurde die Autobahn A1 auf der Höhe Murten gesperrt. Es wurde eine Umleitung eingerichtet, um einen reibungslosen Ablauf des Einsatzes zu ermöglichen.

Gegen 14 Uhr konnte der Verkehr wieder freigegeben werden. Eine Untersuchung ist im Gange, um die genauen Umstände des Ereignisses zu ermitteln.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AutobahnKerzersGalmizA1Murten