Wie die Gemeinde Oberrüti berichtet, werden weiterhin dringend Wohnraum für die Flüchtlinge aus der Ukraine gesucht.
Friedenstaube Ukraine.
Eine Taube fliegt vor der ukrainischen Flagge im Zeichen des Friedens. - Pixabay
Ad

Es flüchten immer noch täglich Kriegsvertriebene aus der Ukraine und suchen auch in der Schweiz nach Schutz. Das Staatssekretariat für Migration SEM weist dem Kanton Aargau die Schutzsuchenden zu, welche dann weiter auf die Gemeinden verteilt werden.

Die Zahlen steigen weiterhin an, sodass auch die Gemeinde Oberrüti noch weitere Personen aufnehmen muss. Obwohl eine zusätzliche Wohnung angemietet werden konnte, ist man weiterhin auf der Suche nach Wohnraum. Wer eine Wohnung oder eine leer stehende Liegenschaft besitzt oder davon Kenntnis hat, kann sich bei der Gemeindekanzlei melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MigrationOberrüti