Wie die Gemeinde Bünzen mitteilt, ist für die Kunden in Waldhäusern ab sofort die Elektrizitätsgenossenschaft Boswil-Bünzen (EGBB) zuständig.
Die Gemeinde Bünzen.
Die Gemeinde Bünzen. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Nach der Generalversammlung der Elektra Genossenschaft Waldhäusern (EWH) Anfang Mai 2023 hat nun auch die Elektrizitätsgenossenschaft Boswil-Bünzen (EGBB) der Fusion zugestimmt.

Die Genossenschafter beider Werke haben den Fusionsvertrag an ihren Generalversammlungen einstimmig angenommen.

Nun können die Arbeiten für das Zusammenführen der zwei Energieversorgungsunternehmen beginnen.

Alle Kunden erhalten Smartmeter

Als erstes erhalten die Kunden in Waldhäusern Smartmeter.

Boswil-Bünzen ist bei diesem Roll-out im Endspurt, somit ist der Zählerwechsel in Waldhäusern einfach im noch laufenden Projekt integrierbar.

Die anstehenden umfangreichen administrativen Tätigkeiten werden die Betriebsführung der EGBB in nächster Zeit beschäftigen.

Diese Arbeiten sind bis Ende Jahr 2023 abgeschlossen.

Die EGBB ist neuer Ansprechpartner für die Kunden in Waldhäusern

Für Fragen der Stromkunden zur Stromversorgung, Strompreise und Rechnungen, Anschlussgesuche, Bauprojekte et cetera sowie für die Installateure (Elektriker, Heiziger, Lift, Solateure), die in Waldhäusern installieren, ist ab sofort die EGBB zuständig.

Das Büro der EGBB ist zu den ordentlichen Bürozeiten die ganze Woche besetzt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FusionBoswilBünzen