Die Tierschützer trauten ihren Augen nicht. In Boswil AG sass ein nur wenige Wochen altes Katzen-Baby völlig ausgehungert zwischen Küchenabfällen.
Babykatze in der Biotonne
Kleine Baby-Katze in der Biotonne zwischen Küchenabfällen. - Aargauischer Tierschutzverein
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein rund acht Wochen altes Katzen-Baby wurde am Samstag in deiner Biotonne gefunden.
  • Der Tierschutz startete einen Zeugenaufruf.

In einer Grünabfuhrtonne in Boswil AG ist am Samstag eine wenige Wochen alte Katze entdeckt worden.

Das verwaiste Tier wurde in einem Tierheim abgegeben. Der Tierschutz hat nun einen Zeugenaufruf gestartet, wie das «Zofinger Tagblatt» berichtet.

Mitten zwischen Küchenabfällen hat eine Frau in einem Grüngut-Container ein sehr junges Katzen-Baby gefunden. Sie brachte es ins Tierheim des Aargauer Tierschutzvereins.

Wurden weitere Katzen in der Umgebung ausgesetzt?

Das rund acht Wochen alte Tier wurde erstversorgt – es hatte Flöhe und Würmer und war ausgehungert. Jemand müsse es dort ausgesetzt haben.

Auch der Tierschutz geht davon aus, dass die Katze bereits mit Menschen zu tun hatte.

Astrid Becker, Präsidentin des Aargauischen Tierschutzvereins, ist schockiert. «Ich werde es nie verstehen, wie kann man einem Tier so etwas antun?», sagt sie zu Tele M1.

Sie sei besorgt, dass weitere Katzen in anderen Containern gelandet sind. Ein Katzenwurf kann bis zu sechs Babys bringen. Sie bittet die Boswiler Bevölkerung deshalb, die Augen offen zu behalten und die Container zu kontrollieren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KatzenBoswilTierschutz