Wie der UHC Waldkirch-St.Gallen berichtet, verliert die erste Mannschaft ihr Heimspiel gegen den FC Horw mit 1:2.
Fussball
Fussball. - Pixabay
Ad

Eine verschlafene erste Halbzeit kostet der Sinser Mannschaft schlussendlich drei Punkte. Horw startete viel besser in die Partie und war auf fast allen Positionen wacher als eine total schläfrige Heimmannschaft.

Folgerichtig ging der FC Horw durch zwei praktisch identische Tore 0:2 in Führung.

Zweimal kam eine Flanke von der Seite vors Tor und beide Male hatten die Sinser Verteidiger gegen die konsequenter einsteigenden Horwer Stürmer das Nachsehen.

Sinser Angriffe waren in der erste Halbzeit Mangelware oder wurden zu ungenau vorgetragen.

FC Sins schafft den Anschlusstreffer

Ein ganz anders Bild in der zweiten Halbzeit. Sins startete zwar wieder eher gemächlich, doch ab der 60. Minute sah man fast nur noch die Heimmannschaft im Angriff.

Zu Beginn war das Ganze noch etwas unpräzis. In der 67. Minute dann ein wunderschöner Angriff über die linke Seite der Sinser.

Der frisch eingewechselte Burkard lancierte mit einem tollen Pass Villiger und dieser mit einer wunderschönen Vorlage auf Wessley Joao De Jesus, welcher Sins in seinem ersten Einsatz mit einem schönen Kopftor ins Spiel zurückbrachte.

Ein Schockmoment dann in der 75. Minute. Mika Huwyler verletzte sich bei einem Kopfballduell und musste mit der Ambulanz ins Spital nach Muri gebracht werden.

Jedes Spiel ist ein Sechspunktespiel

Nach einer längeren Unterbrechung kamen beide Mannschaften nicht mehr so richtig ins Spiel. Sins hatte jedoch durch Sandro Gomes noch eine riesige Chance zum Ausgleich.

So trauerte man am Schluss der verschlafenen ersten Halbzeit nach, denn in diesem Spiel wäre ein Punktgewinn jederzeit möglich gewesen.

Nun folgen am Mittwoch, 22. März 2023, das Nachtragsspiel in Aegeri und am Samstag, 25. März 2023, um 18 Uhr das nächste Auswärtsspiel in Littau.

Aufgrund der Annahme, dass Ende Saison zwischen vier bis sechs Mannschaften aus der zweiten Liga absteigen müssen, ist nun jedes Spiel ein Sechspunktespiel.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

JesusLigaFC SinsSins