Wie der FC Sins mitteilt, endete das Spiel der Herren gegen den FC Schattdorf mit einem 2:2-Unentschieden.
Einwurf beim Fussball. (Symbolbild)
Einwurf beim Fussball. (Symbolbild) - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Dank einer gewaltigen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit verdiente sich der FC Sins einen Punkt beim Tabellenführer FC Schattdorf.

Das Spiel begann allerdings alles andere als optimal für den Gast aus dem Freiamt. Bereits nach drei Minuten geriet man mit 1:0 ins Hintertreffen.

Eine Verkettung von Fehlern führte zu diesem sehr schnellen Gegentor, welches die Sinser dann sehr verunsicherte.

2:1-Anschlusstreffer durch Sandro Gomes

Das Heimteam griff weiter an und kam in der 36. Minute zum zweiten Treffer, ebenfalls begünstigt durch Unzulänglichkeiten in der Sinser Mannschaft.

Man sehnte den Pausenpfiff herbei, um sich neu orientieren zu können.

Scheinbar fand Spielertrainer Lustenberger in der Halbzeitpause die richtigen Worte, den die Sinser kamen wie ausgewechselt aus der Kabine.

Die Sinser Mannschaft war nun dem Gegner überlegen und aus einer eher unübersichtlichen Situation entstand der 2:1-Anschlusstreffer durch Sandro Gomes.

Nächster Gegner wartet schon

Sins powerte weiter und in der 77. Minute fasste sich Aulon Ramadani ein Herz und erzielte mit einem herrlichen Weitschuss den hochverdienten 2:2-Ausgleich.

Dieser Punkt gibt der Sinser Mannschaft bestimmt Selbstvertrauen für die kommenden vier schwierigen und wegweisenden Spiele.

Das nächste Heimspiel findet am Samstag, 13. Mai 2023, um 18 Uhr gegen den FC Sarnen statt.

Das Vorrundenspiel endete 2:1 für den FC Sarnen. Sins sinnt also auf Revanche.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC SinsSins