Buttwil

Buttwil sucht Mobiliar für Flüchtende aus der Ukraine

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Oberes Freiamt,

Wie die Gemeinde Buttwil informiert, werden Möbel für das Einrichten einer Wohnung für Schutzsuchende aus der Ukraine gesucht.

Der Freiämterweg beim Flugplatz in Buttwil.
Der Freiämterweg beim Flugplatz in Buttwil. - Nau.ch / Simone Imhof

Täglich flüchten immer noch zahlreiche Ukrainerinnen und Ukrainer aus ihrem Heimatland und suchen nach Schutz auch in der Schweiz. Das Staatssekretariat für Migration SEM weist dem Kanton Aargau die Schutzsuchenden zu, welche dann auf die Gemeinden aufgeteilt werden. Die Aufnahmepflicht pro Gemeinde steigt stetig an, weshalb auch die Gemeinde Buttwil Flüchtlinge aufnehmen muss.

Für das Einrichten einer Wohnung werden noch folgende Möbel gesucht: Esstisch mit Stühlen, Sofa/Polstergruppe. Wer dieses Mobiliar in sauberem Zustand kostenlos zur Verfügung stellen kann, darf sich per E-Mail oder telefonisch an die Kanzlei Buttwil melden. Die Gemeinde dankt für die Unterstützung.

Kommentare

Weiterlesen

Strand
68 Interaktionen
Tests laufen
Hunde
346 Interaktionen
Am See

MEHR BUTTWIL

Buttwil AG
5 Interaktionen
Buttwil AG
Buttwil AG
9 Interaktionen
Buttwil AG
Buttwil: Kleinflugzeug verunfallt
Passagier verletzt

MEHR AUS LENZBURG

15 Interaktionen
Wie bitte?
fenaco
Rottenschwil AG