Buttwil

Buttwil sucht Mobiliar für Flüchtende aus der Ukraine

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Oberes Freiamt,

Wie die Gemeinde Buttwil informiert, werden Möbel für das Einrichten einer Wohnung für Schutzsuchende aus der Ukraine gesucht.

Der Freiämterweg beim Flugplatz in Buttwil.
Der Freiämterweg beim Flugplatz in Buttwil. - Nau.ch / Simone Imhof

Täglich flüchten immer noch zahlreiche Ukrainerinnen und Ukrainer aus ihrem Heimatland und suchen nach Schutz auch in der Schweiz. Das Staatssekretariat für Migration SEM weist dem Kanton Aargau die Schutzsuchenden zu, welche dann auf die Gemeinden aufgeteilt werden. Die Aufnahmepflicht pro Gemeinde steigt stetig an, weshalb auch die Gemeinde Buttwil Flüchtlinge aufnehmen muss.

Für das Einrichten einer Wohnung werden noch folgende Möbel gesucht: Esstisch mit Stühlen, Sofa/Polstergruppe. Wer dieses Mobiliar in sauberem Zustand kostenlos zur Verfügung stellen kann, darf sich per E-Mail oder telefonisch an die Kanzlei Buttwil melden. Die Gemeinde dankt für die Unterstützung.

Kommentare

Weiterlesen

Juso
125 Interaktionen
10 Mio. Schweiz
ferien geld meer
61 Interaktionen
Geldsorgen

MEHR BUTTWIL

Buttwil AG
6 Interaktionen
Buttwil AG
Buttwil: Kleinflugzeug verunfallt
Passagier verletzt
Gemeinde

MEHR AUS LENZBURG

Umfahrung Veras in Suhr
1 Interaktionen
Aarau
Fahrwangen AG
5 Interaktionen
Fahrwangen AG
Wohlen AG
7 Interaktionen
Wohlen AG
Unfall burg
3 Interaktionen
Burg AG