Buttwil

Buttwil AG: Motorradfahrer (22) von Autofahrer (72) übersehen

Beim Abbiegen übersah ein Automobilist einen herannahenden Motorradfahrer in Buttwil AG. Bei der folgenden Kollision verletzte sich dieser erheblich.

Buttwil AG
Buttwil AG: Motoradfahrer (22) von Autofahrer (72) übersehen. - Kapo AG

Der Unfall ereignete sich am Donnerstag, gegen 11.45 Uhr auf der Seetalstrasse in Buttwil. Von Muri kommend fuhr der Automobilist bergwärts in Richtung Buttwil. Eingangs Dorf wollte er nach links in die Dorfstrasse einbiegen. Dabei übersah der 72-Jährige den herannahenden Motorradfahrer, worauf es zu einer heftigen seitlich-frontalen Kollision kam.

Der 22-jährige Motorradfahrer erlitt einen offenen Beinbruch. Eine Ambulanz brachte ihn ins Spital. Der Autofahrer kam mit dem Schrecken davon. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Motorradfahrer
Der Motorradfahrer wurde erheblich verletzt. - Kapo AG

Die Kantonspolizei verzeigte den Automobilisten an die Staatsanwaltschaft und nahm ihm den Führerausweis vorläufig ab.

Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Kantonspolizei die Strasse bis kurz nach 13 Uhr einseitig sperren. Die Feuerwehr leistete Verkehrsdienst.

Kommentare

User #2188 (nicht angemeldet)

Es fällt schon auf, dass ihr im Titel immer das Alter erwähnt,wenn es jemand älterer ist, oder jung. Wie wenn andere keine Unfälle verursachen würden. Versteckte Hetze nenne ich das.

User #3982 (nicht angemeldet)

Diese Aussage ist schon eher unter jeglichem Niveau

Weiterlesen

motorrad
Im Jahr 2021
Niederwil SG
2 Interaktionen
Niederwil SG
Kantonspolizei Graubünden
6 Interaktionen
Bei Pranzaira GR

MEHR BUTTWIL

Buttwil: Kleinflugzeug verunfallt
Passagier verletzt
Gemeinde

MEHR AUS LENZBURG

Personen halten ein rotes Kreuz
SRK
Niederlenz AG Brand
14 Interaktionen
Niederlenz AG
Brand Sarmenstorf
Sarmenstorf AG
1 Interaktionen
Aargau