Beim Start auf dem Flugplatz in Buttwil AG verunfallte am Samstagnachmittag ein Kleinflugzeug. Ein Passagier wurde leicht verletzt.
Buttwil: Kleinflugzeug verunfallt
Buttwil: Kleinflugzeug verunfallt - Kantonspolizei Aargau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Flughafen Buttwil AG ist am Samstag ein Kleinflugzeug verunfallt.
  • Einer der vier Passagiere wurde dabei leicht verletzt.
  • Das Flugzeug wurde durch den Sturz stark beschädigt.

Die mit vier Personen besetzte Cessna 172 startete am Samstag, gegen 16.30 Uhr auf dem Flugplatz Buttwil.

Nach ersten Erkenntnissen kippte sie kurz nach dem Abheben ab, setzte hart auf und kam auf der Graspiste zum Stillstand.

Der 26-jährige Pilot und seine drei Passagiere konnten das Flugzeug selbständig verlassen. Einer von ihnen erlitt leichte Verletzungen.

Am Flugzeug entstand durch den Unfall ein grosser Schaden

Vorsorglich waren ein Rettungshelikopter und zwei Ambulanzen aufgeboten worden. Das Flugzeug wurde stark beschädigt, wobei sich der Schaden noch nicht beziffern lässt.

In enger Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Aargau hat die Schweizerische Unfalluntersuchungsstelle die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PilotButtwil