Wie die Gemeinde Buttwil informiert, wird die Bevölkerung gebeten, sparsam mit dem Trinkwasser umzugehen.
Der Flugplatz in Buttwil.
Der Flugplatz in Buttwil. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Zurzeit besteht noch keine Wasserknappheit in Buttwil. In Anbetracht dessen, dass niemand weiss, wie lange die Trockenperiode noch anhält, ist eine gewisse Vorsorge im Wasserverbrauch aber angebracht. Der Gemeinderat ruft die Bevölkerung auf, umsichtig und sparsam mit dem Trinkwasser umzugehen.

Auf das Autowaschen, das Bewässern des Rasens und das Nachfüllen von Swimmingpools ist nach Möglichkeit zu verzichten. Die Gärten sollten nur minimal bewässert werden. Grundsätzlich soll auf jeden unnötigen Wasserbezug im jetzigen Zeitpunkt nach Möglichkeit verzichtet und der Wasser-Haushaltverbrauch reduziert werden. Die Gemeinde dankt für die Unterstützung und das Verständnis.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WasserButtwil