Wie die Gemeinde Tobel-Tägerschen informiert, wurden drei Architektur- und Landschaftsarchitekturbüros zur Testplanung Überbauung Postacker bestimmt.
Schule Tobel-Tägerschen - Symbolbild - Tobel-Tägerschen.ch
Ad

Die öffentliche Ausschreibung des Studienauftrages Postackers endete am 25. November 2022 auf dem Ausschreibungsportal Simap.

Die BWA Ostschweiz (Beobachter für Wettbewerbe und Ausschreibungen) hat die Ausschreibung der Gemeinde Tobel-Tägerschen nach SIA sowie den geltenden Gesetzen analysiert und mit einem grünen Smiley bewertet.

Es wurde eine gut dokumentierte und vorbildliche Aufgabenstellung sowie eine gut gewählte Zusammensetzung des Beurteilungsgremiums attestiert.

Am 30. November 2022 traf sich das Beurteilungsgremium bestehend aus den Grundeigentümervertretern, zwei Architekten und einen Landschaftsarchitekten zur Prüfung der elf eingereichten Bewerbungen mit Referenzprojekten und drei Nachwuchsprojekte.

Drei Teams wurden bestimmt

Aus diesen vierzehn Bewerbungen mussten schlussendlich drei Teams bestehend aus Architektur- und Landschaftsarchitekturbüros bestimmt werden, welche für die Testplanung zur Überbauung Postacker eingeladen werden.

Die Gemeinde freut sich auf die Ideen und Vorschläge von den Architekturbüros: Itten+Brechbühl AG, St.Gallen, Thomas Schregenberger GmbH, Zürich und Armon Semadeni Architekten GmbH, Basel.

Eine öffentliche Ausstellung der drei erarbeiteten Modelle inklusive Planunterlagen ist für Herbst 2023 geplant.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ArchitekturHerbstTobel-Tägerschen