Thomas Imhof wird Geschäftsführer der HCT Young Lions
Der Verwaltungsrat der Thurgauer Eishockey AG freut sich, Thomas Imhof als Geschäftsführer der HCT Young Lions sowie als stellvertretender Geschäftsführer des HC Thurgau bekannt zu geben.

Seit einiger Zeit war der Verwaltungsrat der Thurgauer Eishockey AG intensiv mit der Neuorganisation der HCT-Geschäftsstelle beschäftigt. Ziel war es, nebst einem vollamtlichen Geschäftsführer des HC Thurgau, eine zusätzliche Vollzeitstelle zu schaffen, welche zum einen als Geschäftsführer der Nachwuchsorganisation der HCT Young Lions fungiert und zum anderen als stellvertretender Geschäftsführer des HC Thurgau tätig sein wird.
«Die Organisation des HC Thurgau ist in den vergangenen Jahren stetig gewachsen. Um allen Bedürfnissen gerecht zu werden und auch ein adäquates Risikomanagement innerhalb der HCT-Geschäftsstelle zu gewährleisten, hat sich der Verwaltungsrat entschieden, eine zusätzliche 100%-Stelle zu schaffen», begründet Verwaltungsratspräsident Hansjörg Stahel die Schaffung der neuen Position.
«Wir sind sehr froh, mit Thomas Imhof eine junge, dynamische Persönlichkeit gefunden zu haben, welche sich bereits in der vergangenen Saison im Ressort Kommunikation für den HCT engagierte.» Der 32-jährige Thomas Imhof wuchs in Engwang bei Wigoltingen auf und besuchte dort die Primarschule und anschliessend in Wigoltingen die Sekundarschule.
Nach seiner obligatorischen Schulzeit absolvierte er in einem Weinfelder Lehrbetrieb seine dreijährige Ausbildung zum Kaufmann. Im Alter von 25 Jahren begann Thomas Imhof die Weiterbildung zum Dipl. Betriebswirtschafter HF, welche er drei Jahre später erfolgreich abschloss.
Nebst einem längeren Sprachaufenthalt besuchte Thomas Imhof zudem auch verschiedene Weiterbildungen in den Bereichen Management und Führung. Sämtliche Weiterbildungen absolvierte er stets berufsbegleitend während seiner Zeit bei der Thurgauer Kantonalbank, in welche er im November 2008 eintrat und bei welcher er während den vergangenen knapp elf Jahren in verschiedenen Funktionen tätig war.
Thomas Imhof wird zu rund 30–50% als Geschäftsführer der HCT Young Lions tätig sein und somit einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung des Thurgauer Eishockeynachwuchses leisten. Thomas Müller, Verwaltungsratspräsident der HCT Young Lions AG, freut sich ebenfalls über das Engagement von Thomas Imhof:
«In den diversen Gesprächen haben wir einen sehr guten Eindruck von Thomas Imhof erhalten. Wir sind überzeugt, dass er mit seiner zuverlässigen Art und Weise die Administration und die Finanzen der Thurgauer Nachwuchsorganisation weiter nach vorne bringen wird.»