Wie die Gemeinde Stettfurt mitteilt, startet am 11. April 2023 die Sanierung der «Rössli-Kreuzung» in Matzingen, was Auswirkungen auf den Verkehr haben wird.
Das Schloss Sonnenberg steht oberhalb von Stettfurt TG.
Das Schloss Sonnenberg steht oberhalb von Stettfurt TG. - Roland Zumbühl
Ad

Das Tiefbauamt Thurgau sowie die Gemeinde Matzingen haben über die anstehende Sanierung der «Rössli-Kreuzung» in Matzingen informiert.

Die Sanierung dieses Knotens wird am 11. April 2023 beginnen. Dies wird sich auch auf den Verkehr von und nach Stettfurt auswirken. Es sind zwei Bauphasen vorgesehen.

In der ersten Phase wird insbesondere die Einfahrt von Stettfurt her in die St.Gallerstrasse in Matzingen erschwert sein. In der zweiten Phase wird diese Einfahrt ganz geschlossen sein.

Auch das Abbiegen ab der Frauenfelderstrasse/St.Gallerstrasse in Richtung Stettfurt wird erschwert beziehungsweise unmöglich sein. Es werden auch weiträumige Umfahrungen signalisiert sein.

Weitere Informationen

Eine Präsentation mit der Planung sowie der geplanten Verkehrsführung sind in einer Präsentation zu finden, die auf der Gemeindeseite aufrufbar ist.

Diesem Dokument können auch weitere Informationen entnommen werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MatzingenStettfurt