Nachdem es in der Nacht auf Samstag in Elgg ZH zu einem Grossbrand kam, hat die Kantonspolizei die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.
Elgg
In Elgg ZH haben mehrere Gebäude Feuer gefangen. - Kantonspolizei Zürich

Das Wichtigste in Kürze

  • In Elgg ZH kam es in der Nacht auf Samstag zu einem Grossbrand.
  • Beim Brand wurden mehrere Gebäude beschädigt, dass ein Millionenschaden entstand.
  • Nun hat die Kantonspolizei die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.
Ad

Beim Brand am Samstag in der Früh ging das Feuer innert kürzester Zeit von einem Gebäude auf weitere Liegenschaften über. Die Löscharbeiten dauerten bis am Samstagnachmittag.

Anschliessend konnten sich die Einsatzkräfte bis auf eine Brandwache der Ortsfeuerwehr zurückziehen.

Der durch das Feuer entstandene Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen mehrere Millionen Franken. Die Aufräumarbeiten werden diese Woche noch andauern.

Die Kantonspolizei sucht Zeugen

Die Kantonspolizei Zürich hat am Samstag mit der Sicherung von Spuren und der Befragung von Auskunftspersonen begonnen.

Am Montag hat der Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich in den Brandruinen die Spurensicherung abgeschlossen. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Personen, die Angaben zum Brandausbruch oder zu weiteren Feststellungen im Bereich der Kirch-, Hinter- und Obergasse machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Zürich, Telefon 058 648 48 48, zu melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenTelefonFrankenFeuerElgg