Münchwilen TG: Industriehalle in Brand – Gaffer wird angehalten
Am Samstagnachmittag brach in Münchwilen TG in einem Industriegebäude Feuer aus, bisher gibt es keine Meldungen über verletzte Personen.

Kurz nach 16.30 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass aus einem Industriegebäude an der Murgtalstrasse starker Rauch aufsteige. Die Feuerwehr Region Münchwilen und die Feuerwehr Sirnach kamen rasch mit mehreren Dutzend Einsatzkräften vor Ort. Unterstützt wurden Sie durch die Feuerwehr Frauenfeld mit einem Grosslüfter und die Feuerwehr Region Wil mit einer Autodrehleiter und einer Drohne.
Die Feuerwehr verhinderte ein Übergreifen des Feuers auf andere Gebäudeteile, die Löscharbeiten sind aktuell noch im Gange. Begleitet werden diese durch Funktionäre des Amts für Umwelt.
Angetrunkener Gaffer wird angehalten
Bisher gibt es keine Meldungen über verletzte Personen, der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Die Brandursache wird vom Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Thurgau abgeklärt.
Während des Einsatzes fuhr ein Gaffer mit seinem Auto in die Nähe des Schadensplatzes. Wegen seines schwankenden Ganges wurde er von einer Polizeipatrouille kontrolliert. Weil die Atemalkoholprobe einen Wert von 1.02 mg/l ergab, wurde der Führerausweis des 43-jährigen Polen zuhanden des Strassenverkehrsamts eingezogen.